Schulungen für Steuerkanzleien

  • Home
  • I
  • Schulungen für Steuerkanzleien

Schulungen für Steuerkanzleien

Auch digitale Buchhaltung will gelernt sein. Um den Prozess für Unternehmer und Kanzlei optimal zu gestalten, sind geschulte Sachbearbeiter und Steuerberater ein extrem wichtiger Punkt. Sie lernen in unseren praxisnahen Schulungen, welche Möglichkeiten Ihnen die Programme von DATEV bieten und wie Sie diese mit Ihren Mandanten einfach und schnell nutzen können.


DATEV Unternehmen Online im Kanzleialltag

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Unternehmen Online arbeiten und die Zusammenarbeit mit dem Mandanten gestalten können.

  • Nutzung von Belegtransfer
  • Bearbeitungsformen
  • Bank- und Zahlungsverkehr
  • Kasse
  • Auswertungen
  • Schnittstellen zu ERP-Systemen

Digitale Lösungen für die Lohnbuchhaltung

In diesem Seminar lernen Sie die digitale Personalakte kennen, die Integration der Daten in DATEV Unternehmen online und erhalten einen Einblick in die Funktion Arbeitnehmer online.

In dem Seminar erhalten Sie Antworten auf diese Fragen:

Digitale Personalakte

  • Wie gelangt der Beleg in die digitale Personalakte?
  • Wie öffne ich die digitale Personalakte in LODAS?
  • Wie richte ich die digitale Personalakte ein?
  • Wie bearbeite ich einen Beleg in der digitalen Personalakte?
  • Was sieht der Mandant?

Arbeitnehmer Online

  • Was ist Arbeitnehmer online?
  • Einrichtung
  • Tipps zur Umstellung

Lohn in DATEV Unternehmen Online

  • Erste Einblicke für den sicheren Umgang mit der digitalen Personalakte